28.06.2012 | Rhede

2 Mal souverän Zweiter in Rhede

 

Bei idealen Wetterbedingungen sicherte sich Christian Knees knapp vor dem Publikumsliebling Fabian Wegmann den Sieg der 21. City Nacht.

Es war ein spannendes Rennen, bei dem 60 Runden auf einen 1,4 km langen kurvigen Rundkurs quer durch die Rheder Innenstadt absolviert werden musste.

Früh setzten sich einige Fahrer, wie der Italiener Ivan Basso oder Danilo Hondo ab, jedoch erfolglos.

Schließlich versuchte es Fabian im Alleingang, bis sich Christian Kness zu ihm gesellte. Auf den letzten zehn Runden gab Fabian alles; es wurde ein sehr schnelles Tempo gefahren, sodass das Hauptfeld sehr gesplittet war.

Um Mitternacht war es dann so weit und das Finale wurde eröffnet. Knees hatte einen minimalen Vorteil, da er als Erster des Duos in die letzte entscheidende Kurve gefahren war, jedoch war es ein mehr als spannendes Sprintfinale.

Fabian wurde ganz knapp guter Zweiter. Er zeigte einen klassen und souveränen Auftritt auf seiner Heimstrecke.

Der Lokalmatador war natürlich ein gefragter Mann und wurde von seinen vielen Fans- auch vom Fußballclub „Ententeich“ – eifrig und lautstark angefeuert!

Es war eine wahnsinnige Stimmung an der Rennstrecke!

Bereits beim zuvor gestarteten Derny- Rennen rollte sich Fabian auf der etwas geänderten Strecke als zum Vorjahr ein. Er wurde Zweiter mit seiner Mannschaftskollegin Lisa Küllmer von den Koga Ladies aus Rhede und den Schrittmacher Rene Kos.

 

Das war es schon wieder von der diesjährigen City Nacht!

 

Euer „Fabian Wegmann- Fanclub“

NEWS- Ticker:

31.12.2016

"It´s time to say goodbye": Die fünfjährige Fanclubgeschichte

 

„It´s time to say goodbye“ – das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu und es ist der richtigeZeitpunkt gekommen, um die fünfjährige „Fabian Wegmann- Fanclub- Geschichte“ zu beenden.

... Mehr

28.12.2016 | Düsseldorf

"Fa[hr]- Weg- Spezial": Fabian Wegmann im Fanclubgespräch über seine Profilaufbahn und der Zukunft des deutschen Radsports

 

Fabian, am 03. Oktober bist du beim Sparkassen Münsterland Giro das letzte Rennen deiner 15- jährigen Karriere vor heimischen Publikum gefahren. Hast du bereits realisiert, dass deine aktive Laufbahn als Profi zu Ende ist?

"Ich habe mir schon Gedanken gemacht, dass dies mein letztes Rennen als Profi sein könnte. Deshalb habe ich es dieses Mal besonders genossen, vor  ... Mehr

Folge uns auf Facebook:

 

" Freunde des Fabian- Wegmann- Fanclubs"