29.08.2011 | Rhede

 

GP Ouest- France/ Québec und Montréal

 

Am Sonntag war der GP Ouest- France, auch GP Plouay genannt, über den hügeligen Straßen der Bretagne.

Ein Rundkurs á 19,1km musste 13 Mal absolviert werden und deckte somit eine Renndistanz von 248,3 Kilometer ab.

Grega Bole (Lampre- ISD) gewann das Rennen vor Simon Gerrand (Sky Procycling) und Thomas Voeckler. Der amtierende Weltmeister Thor Hushovd nahm den vierten Platz ein, bester Leopard Trek Profi wurde der Italiener Giacomo Nizzolo, der sich einen guten fünften Platz im Sprint sicherte.

In den letzten zwei Runden setzte das Team Leopard Trek Akzente. Fabian folgte zwei Attacken, einmal mit dem Franzosen Thomas Voeckler und ein weiteres Mal mit dem Belgier Philippe Gilbert.

Danilo Hondo landete als bester Deutscher auf den 27. Platz. Die restlichen deutschen Fahrer erreichten das Ziel erst nach dem Hauptfeld. Fabian Wegmann belegte mit einem Rückstand von einer Minute den 78. Platz.

 

Fabian wird seine nächsten Rennen in Kanada bestreiten. Am 9. September findet der Große Preis von Quebec und zwei Tage später von Montreal statt.

Im letzten Jahr wurde Fabian beim GP Cycliste de Quebec siebter.

Der Fanclub hofft, dass es auch in diesem Jahr zu Top- Platzierungen kommt. Wir werden die Daumen drücken und wünschen viel Erfolg im fernen Kanada!

 

 

Gruß

 

„Fabian Wegmann- Fanclub“

NEWS- Ticker:

31.12.2016

"It´s time to say goodbye": Die fünfjährige Fanclubgeschichte

 

„It´s time to say goodbye“ – das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu und es ist der richtigeZeitpunkt gekommen, um die fünfjährige „Fabian Wegmann- Fanclub- Geschichte“ zu beenden.

... Mehr

28.12.2016 | Düsseldorf

"Fa[hr]- Weg- Spezial": Fabian Wegmann im Fanclubgespräch über seine Profilaufbahn und der Zukunft des deutschen Radsports

 

Fabian, am 03. Oktober bist du beim Sparkassen Münsterland Giro das letzte Rennen deiner 15- jährigen Karriere vor heimischen Publikum gefahren. Hast du bereits realisiert, dass deine aktive Laufbahn als Profi zu Ende ist?

"Ich habe mir schon Gedanken gemacht, dass dies mein letztes Rennen als Profi sein könnte. Deshalb habe ich es dieses Mal besonders genossen, vor  ... Mehr

Folge uns auf Facebook:

 

" Freunde des Fabian- Wegmann- Fanclubs"