2013
2013
 

 20.04.2013 | Spa

Créme de la Créme am 21. April in Lüttich

 

Am 21. April wird der Älteste der drei Ardennenklassiker "Lüttich- Bastogne- Lüttich" ausgetragen.

Gestartet wird der Klassiker, der in diesem Jahr bereits in seine 99. Austragung geht, in Lüttich am "Place Saint- Lambert" und endet nach 257,5km in Ans, einem Vorort von Lüttich.

"Liege- Bastogne- Liege" zählt zu den schwersten Frühjahrsklassikern, aber warum?

Die Anstieglänge beim "Amstel Gold Race" als auch beim "Wallonischen Pfeil" liegt zwischen einer bis zwei Minuten, hingegen zwischen fünf und zehn Minuten in Lüttich.

Die elf sogenannten Cótes mit insgesamt 3500 Höhenmetern ähneln den Anstiegen beim Bergzeitfahren.

 

Der "Fabian Wegmann- Fanclub" wünscht für den letzten Frühjahrsklassiker nochmals gute Beine und Gelingen!

 

Details:

Länge: 257,5km

Live- Übertragung: Eurosport 14:15- 17:00 Uhr

NEWS- Ticker:

31.12.2016

"It´s time to say goodbye": Die fünfjährige Fanclubgeschichte

 

„It´s time to say goodbye“ – das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu und es ist der richtigeZeitpunkt gekommen, um die fünfjährige „Fabian Wegmann- Fanclub- Geschichte“ zu beenden.

... Mehr

28.12.2016 | Düsseldorf

"Fa[hr]- Weg- Spezial": Fabian Wegmann im Fanclubgespräch über seine Profilaufbahn und der Zukunft des deutschen Radsports

 

Fabian, am 03. Oktober bist du beim Sparkassen Münsterland Giro das letzte Rennen deiner 15- jährigen Karriere vor heimischen Publikum gefahren. Hast du bereits realisiert, dass deine aktive Laufbahn als Profi zu Ende ist?

"Ich habe mir schon Gedanken gemacht, dass dies mein letztes Rennen als Profi sein könnte. Deshalb habe ich es dieses Mal besonders genossen, vor  ... Mehr

Folge uns auf Facebook:

 

" Freunde des Fabian- Wegmann- Fanclubs"