2013
2013
 
Vor dem Start Foto: Roth

23.06.2013 | Rhede

Illusion oder Realität? - heute fällt die Entscheidung in Wangen

 

Am letzten Tag der deutschen Meisterschaften in Wangen, wird heute als letzte Disziplin das Straßenrennen der Männer ausgetragen.

Das Rennen führt über 224,2km, wobei jeweils ein 37,5km langer Rundkurs quer durch die Umgebung von Wangen absolviert wird.

Der Rundkurs weist je 340 Höhenmeter auf und ist somit nicht gerade einfach.

Fabian startete um 11 Uhr als Titelverteidiger mit der so genannten „Lucky- Number“ am Rathaus in Wangen. Die Entscheidung wird gegen späten Nachmittag an der Lindauer Straße in Wangen fallen.

Wir bereits im letzten Jahr geht Fabian im Gegensatz zu den anderen 175 Profis ohne Teamkollegen an den Start.

Die Rennbedingungen sind somit für ihn ungefähr gleich, jedoch ist die Frage offen, inwiefern der Sturz vor knapp zwei Wochen bei der Tour de Suisse , bei dem er sich Prellungen an der Halswirbelsäule und am Becken zuzog, noch Auswirkungen zeigt.

Die Konkurrenz ist stark: Zu den Mitfavoriten zählen Paul Martens als auch die Top- Sprinter André Greipel und John Degenkolb.

Es wird ein hartes Rennen für Fabian werden und die Chancen für einen erneuten Triumph schätzt er selbst als eher unrealistisch ein. Wer weiß, was heute noch möglich ist…

 

Der Fanclub wünscht ganz viel Erfolg und Glück!

 

Euer „Fabian Wegmann- Fanclub“

 

Das Rennen im Live- Audio- Stream: http://www.muax.de/

NEWS- Ticker:

31.12.2016

"It´s time to say goodbye": Die fünfjährige Fanclubgeschichte

 

„It´s time to say goodbye“ – das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu und es ist der richtigeZeitpunkt gekommen, um die fünfjährige „Fabian Wegmann- Fanclub- Geschichte“ zu beenden.

... Mehr

28.12.2016 | Düsseldorf

"Fa[hr]- Weg- Spezial": Fabian Wegmann im Fanclubgespräch über seine Profilaufbahn und der Zukunft des deutschen Radsports

 

Fabian, am 03. Oktober bist du beim Sparkassen Münsterland Giro das letzte Rennen deiner 15- jährigen Karriere vor heimischen Publikum gefahren. Hast du bereits realisiert, dass deine aktive Laufbahn als Profi zu Ende ist?

"Ich habe mir schon Gedanken gemacht, dass dies mein letztes Rennen als Profi sein könnte. Deshalb habe ich es dieses Mal besonders genossen, vor  ... Mehr

Folge uns auf Facebook:

 

" Freunde des Fabian- Wegmann- Fanclubs"