@ www.cbgphoto.com

13.09.2014 | Rhede

Gerans siegt in Quebec- morgen letzter Übserseeklassiker

 

Die Radsportelite machte Station in eine der ältesten Städte Nordamerikas- in Quebec.

Höhepunkt des 18 km langen Rundkurses, der gestern elf Mal absolviert werden musste, war jeweils die Bergankunft in der Altstadt von Quebec. Die Anstiege Côte de la Montagne und danach Côte de la Potasse und die ansteigende Zielgerade trennten die Spreu vom Weizen.

 

Eine 19 köpfige Spitzengruppe sprintete nach knapp 200 Kilometern um den Sieg in Quebec. Simon Gerrans, der in der letzten Runde einen Defekt hatte, kämpfte sich an die Spitze des Feldes zurück und ließ die Konkurrent hinter sich.

 

Wegmann zeigte wie bei seinen letzten Renneinsätzen bei der Tour of Alberta in der vergangenden Woche eine starke Leistung. Er überquerte die Zielpassage mit der ersten Verfolgergruppe sieben Sekunden nach Gerrans und belegte Platz 25.

 

Morgen findet der letzte Überseeklassiker in der Metropole von Montreal statt.

Der 205km lange Parcours ist nicht zu unterschätzen: Der äußerst anspruchsvolle Anstieg hinauf zum Mont-Royal wird für einen Wettbewerb auf höchsten Niveau sorgen. Also- ein mehr ein spannendes Radrennen ist vorprogrammiert!

 

Der "Fabian Wegmann- Fanclub" wünscht "Kette rechts".

 

Zum Abschluss ein kleiner TV- Tipp nebenbei: Der kanadische Klassiker wird ab 21:15 Uhr live auf Eurosport übertragen!

NEWS- Ticker:

31.12.2016

"It´s time to say goodbye": Die fünfjährige Fanclubgeschichte

 

„It´s time to say goodbye“ – das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu und es ist der richtigeZeitpunkt gekommen, um die fünfjährige „Fabian Wegmann- Fanclub- Geschichte“ zu beenden.

... Mehr

28.12.2016 | Düsseldorf

"Fa[hr]- Weg- Spezial": Fabian Wegmann im Fanclubgespräch über seine Profilaufbahn und der Zukunft des deutschen Radsports

 

Fabian, am 03. Oktober bist du beim Sparkassen Münsterland Giro das letzte Rennen deiner 15- jährigen Karriere vor heimischen Publikum gefahren. Hast du bereits realisiert, dass deine aktive Laufbahn als Profi zu Ende ist?

"Ich habe mir schon Gedanken gemacht, dass dies mein letztes Rennen als Profi sein könnte. Deshalb habe ich es dieses Mal besonders genossen, vor  ... Mehr

Folge uns auf Facebook:

 

" Freunde des Fabian- Wegmann- Fanclubs"