Fabian Wegmann und Tom Boonen 2007 am Waseberg

16.08.2016

Cyclassics am Sonntag - Stölting erhält Einladung

 

Am kommenden Sonntag finden zum 21. Mal die Hamburger Cyclassics, die nach dem Hauptsponsorenwechsel unter dem Namen "EuroEyes Cyclassics" benannt sind, statt. Die Cyclassics, bei denen über 20.000 Jedermänner und 176 Profis an den Start gehen, zählen zu Deutschlands größtem Eintagesrennen.

Um 11:30 Uhr fällt in der Hamburger Innenstadt der Startschuss des 217 km langen Profirennens durch die Elbmetropole. Als Schlüsselstelle des Rennens zählt der berüchtigte Waseberg im Stadtteil Blankenese, der insgesamt vier Mal hinaufgeklettert werden muss, zuletzt 15km vor der Zielankunft auf der Mönckebergstraße.

Am Start des einzigen deutschen Rennens der höchsten Kategorie, sind neben den 18 WorldTour Mannschaften, die deutschen Zweitdivisionäre Bora- Argon 18 und Stölting Service Group, die von den Veranstaltern eine Einladung erhalten haben.

Kommt es wie in den letzten Jahren zu einer Sprintankunft? Oder macht eine Ausreißergruppe den Sieg in der Hansestadt unter sich aus? Das Stölting Service Group Team, das somit zum zweiten Mal in diesem Jahr bei einem WorldTour Rennen antritt, ist auf alle Rennentscheidungen vorbereitet und geht mit einer starken Mannschaft aus Allroundern und Sprintern an den Start: Angeführt wird das Team von den „Road Captain“ Michael Reihs, der durch seine Teamkameraden Alexander Kamp, Christian Mager, Mads Pedersen und Alex Kirsch unterstützt wird. Komplementiert wird die Mannschaft durch Gerald Ciolek, Fabian Wegmann und Rasmus Guldhammer, die alle in den letzten Jahren häufig ein Top Ten Resultat eingefahren haben.

Verfolge den deutschen Klassiker im TV ab 15:30 Uhr live auf Sport 1.

 

Der „Fabian Wegmann- Fanclub“ wünscht viel Erfolg in der Hansestadt!

NEWS- Ticker:

31.12.2016

"It´s time to say goodbye": Die fünfjährige Fanclubgeschichte

 

„It´s time to say goodbye“ – das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu und es ist der richtigeZeitpunkt gekommen, um die fünfjährige „Fabian Wegmann- Fanclub- Geschichte“ zu beenden.

... Mehr

28.12.2016 | Düsseldorf

"Fa[hr]- Weg- Spezial": Fabian Wegmann im Fanclubgespräch über seine Profilaufbahn und der Zukunft des deutschen Radsports

 

Fabian, am 03. Oktober bist du beim Sparkassen Münsterland Giro das letzte Rennen deiner 15- jährigen Karriere vor heimischen Publikum gefahren. Hast du bereits realisiert, dass deine aktive Laufbahn als Profi zu Ende ist?

"Ich habe mir schon Gedanken gemacht, dass dies mein letztes Rennen als Profi sein könnte. Deshalb habe ich es dieses Mal besonders genossen, vor  ... Mehr

Folge uns auf Facebook:

 

" Freunde des Fabian- Wegmann- Fanclubs"