25.06.2016 | Erfurt
Radsportfieber in Thüringens Landeshauptstadt: Wer sichert sich das Meistertrikot im Straßenrennen?
Mit dem Einzelzeitfahren in Streudorf starteten gestern die diesjährigen Deutschen Rad-Meisterschaften: Tony Martin wurde seiner Favoritenrolle gerecht und fuhr somit seinen sechsten deutschen Zeitfahrtitel ein. Bei den Frauen siegte Trixi Worrack.
Morgen steht als Wettkampfhöhepunkt das Straßenrennen der Männer auf dem Programm: Um 11:30 Uhr werden die 228 gemeldeten Radprofis auf die Strecke geschickt. Dnr flachen Innenstadtrundkurs mit Start und Ziel am Juri-Gagarin-Ring müssen die Männer 14 Mal absolvieren, bevor gegen 16:30 Uhr der Träger des „Rot- Weiß- Schwarzen“- Meistertrikots feststeht.
Der 215 km lange Kurs deutet auf ein erstklassiges Sprintduell zwischen André Greipel und dem Lokalmatadoren Marcel Kittel hin. Allerdings haben beide deutschen Topsprinter nur einen Helfer an ihrer Seite und einige windanfällige Passagen auf den großer Erfurter Hauptstraßen könnten ihnen einen Strich durch die Rechnung machen.
Für Fabian Wegmann (Startnummer 37) ist es bereits die 13. Teilnahme bei Deutschen Straßenmeisterschaften, wovon er bereits drei Mal das Rennen für sich entschied. Letztes Jahr verpasste er in Bensheim mit Platz Vier knapp das Podium. In diesem Jahr ist die Titelwahrscheinlichkeit aufgrund der „tellerflachen“ Strecke eher gering, aber auf jeden Fall hat sich das achtköpfige Aufgebot von Stölting Service Group um Gerdemann, Ciolek und Wegmann einiges vorgenommen.
Hier geht es weiter zum Live- Ticker der Straßenmeisterschaft auf radsport-news.com http://www.radsport-news.com/live/live_164.htm
Der „Fabian Wegmann- Fanclub“ wünscht einen spannenden und erfolgreichen Radsporttag in Thüringen!