Zeitungsartikel

Quelle: Münstersche Zeitung (Ausgabe: Münster, Greven, Steinfurt) 27. Juli 2012

Quelle: Hallo Borken 25. Juli 2012

 

Quelle: Bocholter Borkener Volksblatt 25. Juli 2012

[...] Dass Wegmann in Rhede dabei sein kann, hat auch damit zu tun, dass er kein Ticket für London bekommen hat. „Leider wurde ich nicht für die Olympischen Spiele nominiert. Der Bund Deutscher Radfahrer setzt auf die Fraktion der Sprinter, und somit muss ich zu Hause bleiben“, so Wegmann. 

Freude über ein Wiedersehen in Rhede kommt dafür beim Fabian-Wegmann-Fanclub auf, der ein Heimspiel in Rhede hat. Isabelle Tebrügge gründete den Verein und versorgt die Fans mit aktuellen News.

 

Quelle: Bocholter Borkener Volksblatt 13. Juli 2012

http://www.bbv-net.de/lokalsport/sport-vor-ort_artikel,-Deutscher-Meister-Fabian-Wegmann-bei-Rheder-Citynacht-dabei-_arid,104104.html

 

Quelle: Hallo Münster/ Telgte/ Lüdinghausen/ Emsdetten/ Greven/ Warendorf/ Ahlen- Ausgabe am Sonntag den 02. Oktober 2011

 

- Zum Vergößern bitte Klicken -

Fanclub von Fabian Wegmann am 3. Oktober in Münster

 

Münster - In diesem Jahr ergänzt ein ganz besonderer Aussteller das Angebot auf der Messe des Sparkassen Münsterland Giro.2011. Unter zahlreichen Partnern und Firmen aus den Bereichen Radsport, Fahrradfahren, Reise oder auch Ernährung wird auch der Fanclub von Fabian Wegmann auf dem Hindenburgplatz präsent sein. «Das ist mal was ganz anderes, wir freuen uns schon sehr auf den Besuch», so Michael Zahlten, Verantwortlicher für den Messebereich des Sparkassen Münsterland Giro.2011. «Der Fanclub ist super engagiert, Ehrensache, dass die jungen Fans beim Heimspiel ihres Idols bei uns auch einen Ehrenplatz bekommen.»

Der Fabian-Wegmann-Fanclub wurde im April 2011 in Lüttich gegründet. Die Mitglieder des Fanclubs wollen sich über neue Informationen aus der Welt des Radsport austauschen und natürlich vor allem über «Wegmann-News». Außerdem ist der Fanclub bei zahlreichen Rennen dabei, um Fabian Wegmann zu unterstützen und anzufeuern. Die Mitgliedschaft im Fabian-Wegmann-Fanclub ist kostenlos. Auf der Homepage des Clubs können sich die Mitglieder und Radsportfans informieren.

www.fabianwegmannfanclub.de

 

Quelle: http://www.sparkassen-muensterland-giro.de/aktuelles/2011/fanclub-von-wegmann-am-3.-oktober-in-münster.html

Artikel aus der Zeitung HALLO - Ausgabe am Mittwoch 27.Juli 2011

Quelle: http://www.hallo-muenster.de/pdf/hallo-bor-mi.pdf

 

- Zum Vergrößern bitte klicken -

Auszug aus:

Weltstars im Rheder Wohnzimmer

 

...Und ein alter Bekannter kommt ebenfalls, möglicherweise sogar mit der Rennmaschine: Fabian Wegmann aus Münster freut sich auf sein Heimrennen. 2006 gewann Wegmann und machte damals nach vielen Starts in Rhede endlich seinen Traum wahr: „Hier in meinem Wohnzimmer vor vielen Fans aus dem Münsterland wollte ich immer schon mal ganz oben auf dem Treppchen stehen." Vielleicht kann er diesen Husarenritt bei der 20. Austragung wiederholen?
Klar ist: Über fehlende Fan-Unterstützung braucht sich der Münsterländer nicht zu beklagen. Auch in Rhede hat sich jüngst ein Fabian-Wegmann-Fanclub gegründet, der auf sich aufmerksam macht. Eine der Initiatorinnen ist Isabelle Tebrügge aus Rhede, Tochter von Ludger Tebrügge, zweiter Geschäftsführer im RV Central Rhede - der Apfel der Radsportbegeisterung fällt nicht weit vom Stamm...

Auszug aus:

Radrennen am Freitag

Rheder Citynacht startet mit Petacchi und Tony - aber ohne Greipel

Das Problem hat Fabian Wegmann nicht. Der Münsteraner stand diesmal nicht im Touraufgebot seines Teams Leopard-Trek. Gemeinsam mit der Mannschaftsleitung hatte er sich frühzeitig auf einen Tourverzicht verständigt, um bei der Geburt seines Sohns Otto Christian dabei sein und sich anschließend ganz um den Nachwuchs kümmern zu können. Am 29. Juni war es dann soweit. Nun wird es Wegmann aber sicher wieder in den Füßen jucken, wenn er in Rhede an den Start geht. Dort wird der 31-Jährige sich sicher auch kurz mit Isabelle Tebrügge aus Rhede unterhalten. Die Tochter von Ludger Tebrügge, zweiter Geschäftsführer des RV Central, hat im April einen Fabian-Wegmann Fanclub gegründet, der derzeit noch 16 Mitglieder hat. Am Freitag könnte das eine oder andere hinzukommen.

Wegmann wird am Freitag ebenso wie Petacchi, Martin und Hondo eine Autogrammstunde in der Sparkasse Westmünsterland auf der Bahnhofstraße 14 in Rhede geben, bei der auch Mitglieder der Koga-Ladies dabei sein werden.

VON BJÖRN BRINKMANN

Ich freue mich sehr über den ersten offiziellen Artikel über unseren "Fabian Wegmann- Fanclub", der am 25. Juli 2011 im BBV (Bocholter-Borkener-Volksblatt) erschienen ist.

 

Artikel 1: Fabian Wegmann sagt für die 20. City- Nacht zu

 

Artikel 2: Isabelle Tebrügges Radsport- Leidenschaft

BBV-25.07.2011_Fabian sagt zur 20. City- Nacht zu
BBV 25.07.2011_Isabelle Tebrügges Radsport- Leidenschaft

NEWS- Ticker:

31.12.2016

"It´s time to say goodbye": Die fünfjährige Fanclubgeschichte

 

„It´s time to say goodbye“ – das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu und es ist der richtigeZeitpunkt gekommen, um die fünfjährige „Fabian Wegmann- Fanclub- Geschichte“ zu beenden.

... Mehr

28.12.2016 | Düsseldorf

"Fa[hr]- Weg- Spezial": Fabian Wegmann im Fanclubgespräch über seine Profilaufbahn und der Zukunft des deutschen Radsports

 

Fabian, am 03. Oktober bist du beim Sparkassen Münsterland Giro das letzte Rennen deiner 15- jährigen Karriere vor heimischen Publikum gefahren. Hast du bereits realisiert, dass deine aktive Laufbahn als Profi zu Ende ist?

"Ich habe mir schon Gedanken gemacht, dass dies mein letztes Rennen als Profi sein könnte. Deshalb habe ich es dieses Mal besonders genossen, vor  ... Mehr

Folge uns auf Facebook:

 

" Freunde des Fabian- Wegmann- Fanclubs"